Von der Alltagslösung zu Bräutigam Accessoires

Manschettenknöpfe: Neben der Uhr und dem Trauring sind Manschettenknöpfe heute beliebte Bräutigam Accessoires. Jeder Mann findet ein Paar, das zu ihm passt, denn natürlich gibt es sie in großer Vielfalt. Verschiedene Designs und unterschiedliche Materialien stehen zur Auswahl.

Früher sah das anders aus. Zu festlichen Anlässen trug Mann die Hemdsärmel offen. Mit Rüschen oder Stickereien versehen, ließ er sie unter den Ärmeln des Jacketts hervorschauen. Bei gewöhnlichen Hemden wurde der Ärmelabschluss mit einem simplen Band geschlossen. Dieser offenbar etwas lästigen Angelegenheit leistet Mann zu Zeiten der Industrialisierung endlich Abhilfe. Wer etwas auf sich hielt und seinen Status präsentieren wollte, trug fortan Manschettenknöpfe.

Bräutigam Accessoires Wilvorst Manschettenknöpfe

Hosenträger: Für viele Bräutigame sind Hosenträger ein Must-Have. Zum klassischen Smoking passen sie in Schwarz, zum Cut oder Frack sollte die weiße Variante gewählt werden. Eine Retro-Chic oder Vintage-Wedding erlaubt legere Hosenträger, deren Riemen aus edlem Rindsleder gefertigt sind. Wem Kontraste mag, kann sich natürlich auch für farbige Hosenträger entscheiden. Dieses Accessoire gibt es nicht nur in vielen Farben, sondern auch in unterschiedlichen Materialien und zahlreichen Designs. Wer sich noch nicht im Hosenträgerland umgeschaut hat, wird beim ersten Besuch über die Vielvalt erstaunt sein. Das Paar der Wahl sollte aber sowohl zum Anzug, als auch zum Typ passen.

Bräutigam Accesoires Wilvorst Hosenträger

Mode: Wilvorst