Real Wedding Story: Maike & Christoph

Maike und Christoph lernten sich im Jahr 2005 in einer Tanzschule kennen. Aus der Sympathie, die sie zunächst gemeinsam Tanzkurse besuchen ließ, wurde Liebe, die sie ein Jahr später zu einem Paar machte. Acht Jahre, ein Monat, ein Tag und zahlreiche Gespräche übers Heiraten vergingen, bis Christoph Maike im Spätsommer 2014 einen Antrag machte. Das ganz spektakulär bei „Rhein in Flammen“ unter dem Feuerwerk. Im August 2015 trafen sich die beiden für ihr Ja-Wort in der St. Martinsgemeinde Kelsterbach.

Gemeinsame Fahrt ins Glück

Hochzeit-Maike-Christoph-1160 Hochzeit-Maike-Christoph-1112

Nach der Trauung ging es auf die Insel Nonnenau, ins wildromantische Naturschutzgebiet der hessischen Rheinaue. Das am Wasser gelegene Hofgut war mit Terrasse und Flächen unter freiem Himmel die perfekte Location, um das tolle Wetter bis zum letzten Sonnenstrahl auszukosten. Die Freude auf das gemeinsame Leben brachte das Brautpaar mit den Hochzeitsfarben Apfelgrün und Petrol zum Ausdruck, die sich auf die Deko und Papeterie erstreckten.

Hochzeit-Maike-Christoph-1452

Hochzeit-Maike-Christoph-1463

Hochzeit-Maike-Christoph-1316 Hochzeit-Maike-Christoph-1272

Hochzeit-Maike-Christoph-1261 Hochzeit-Maike-Christoph-1265

Ihren ganz besonderen Tag feierten Maike und Christoph im Kreis von 60 Gästen: Familie und enge Freunde waren geladen. In ganz besonders schöner Erinnerung geblieben ist den beiden der Empfang auf der Nonnenau, als sie bei perfektem Sonnenschein zu entspannter Livemusik von Sweet Symphony direkt am Rhein mit allen Gästen auf ihre Ehe anstießen. Außerdem hatten ihre Freunde Luftballons vorbereitet, die mit den besten Wünschen bestückt in den Sommerhimmel entsendet wurden.

Hochzeit-Maike-Christoph-1345

Hochzeit-Maike-Christoph-1421

Hochzeit-Maike-Christoph-1365 Hochzeit-Maike-Christoph-1348

Hochzeit-Maike-Christoph-1343

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Kurze Zeit nach der Hochzeit stand für die 25jährige Hotelkauffrau und den 28jährigen Software-Entwickler eine räumliche Veränderung an. Von Kelsterbach ging es ins Kalifornische San José, wohin der Bräutigam seines Jobs wegen versetzt wurde. Mit rein positivem Gefühl erinnern sich die beiden an ihren Hochzeitstag im August, mit dem sie sich gewissermaßen auch von Familie und Freunden verabschiedeten.

Hochzeit-Maike-Christoph-1566

Hochzeit-Maike-Christoph-1609

Hochzeit-Maike-Christoph-1692 Hochzeit-Maike-Christoph-1744

Heiraten Magazin wünscht Maike und Christoph eine wunderbare und glückliche Ehe!

 

(Fotos: Jan Hillnhütter)