Das Justin Alexander Brautkleid Herbst/Winter 2017

Das Justin Alexander Brautkleid ist etwas ganz Besonderes. Nicht ohne Grund durfte der amerikanische Brautmodenhersteller bereits zahlreiche Preise für seine Kollektionen entgegennehmen. Verantwortlich für die Kreationen ist Tony Mentel, der sein Handwerk bei einem bekannten deutschen Designer erlernt hat.

Justin Alexander Brautkleid
8910
Justin Alexander Brautkleid
8936
Justin Alexander Brautkleid
8933
Justin Alexander Brautkleid
8930
Justin Alexander Brautkleid
8928
Justin Alexander Brautkleid
8926
Justin Alexander Brautkleid
8924
Justin Alexander Brautkleid
8920
Justin Alexander Brautkleid
8915
Justin Alexander Brautkleid
8913

Mehr über das Justin Alexander Brautkleid

Das amerikanische Label Justin Alexander wurde im Jahr 2001 gegründet und blickt auf eine steile Karriere zurück. Dass Justin Alexander inzwischen für exklusive Couture Fashion im Bereich Brautmode steht, liegt nicht zuletzt an Chefdesigner Tony Mentel, dem die Kreativität wohl in die Wiege gelegt wurde. Seine Großeltern waren Schneider, seine Tante und sein Onkel in der Designbranche tätig. Er absolvierte ein Studium an einer Modeschule und arbeitete während dieser Zeit in zahlreichen Designstudios, darunter bei Wolfgang Joop. Für ihn und Tochter Jette durfte er Kleider für Prominente entwerfen und schneidern.

Hochzeitsmode mit Auszeichnung

Brautkleider von Justin Alexander haben „the look“. Sie sind klassisch, aber dennoch modern und extravagant. Inspiration holt sich der Designer von der Mode 20er und 50er Jahre. Weil er ungewöhnliche Wege liebt, schafft er als Alternative zum reinen Weiß oder charmanten Creme gern auch Kleider mit farbigen Elementen, beispielsweise mit Gold, Platin oder sogar Schwarz. Seine Kreationen reichen von ausladenden Ballkleidern und glatten Roben über sinnliche Mermaid-Style-Dresses bis hin zum reizvollen Vokuhila-Schnitt. Verwendet werden ausschließlich feinste Materialien wie Taft, Chiffon und italienische Seide, Chantilly- oder Venedig-Spitze sowie edelste Perlenstickereien. Ohne Zweifel ist die Braut in einem Justin Alexander Kleid die Königin des Tages.

Fotos: Justin Alexander