Das Kleemeier Brautkleid 2018

Wer als kleines Mädchen den Traum von einer Märchenhochzeit mit einem langen weißen, wallenden Brautkleid hatte, dem dürften die Kollektionen des deutschen Brautmoden-Herstellers Kleemeier gefallen. Kleemeier produziert fast ausschließlich solche Mädchenträume in Weiß. Besonders typisch für das Kleemeier Brautkleid: Es wirkt sowohl traditionell, aber durch klare Linien und eine charmante Schlichtheit auch zeitlos schön.

Kleemeier Brautkleid Colona
Colona

Kleemeier Brautkleid

Kleemeier Brautkleid Eileen
Eileen
Kleemeier Brautkleid Doris
Doris
Kleemeier Brautkleid Diamond
Diamond
Kleemeier Brautkleid Elise
Elise

Mehr über das Kleemeier Brautkleid

Als Kleemeier im Jahr 1951 im bayrischen Hof gegründet wurde, ahnte man noch nicht, auf welche Erfolgsgeschichte man über 65 Jahre später zurückblicken darf. Zu Beginn lag der Schwerpunkt des Unternehmens auf der Fertigung von Dirndl und Blusen. Diese Kollektion war so erfolgreich, dass bereits wenige Jahre später eine Braut- und Abendmoden-Linie auf den Markt gebracht wurde. 1969 entstand ein eigenes Fabrikationsgebäude, denn die Braut- und Abendmoden übertrafen alle Erwartungen. Bis heute ist Kleemeier ein Familienunternehmen. Es wird in der dritten Generation geführt. Im Jahr 2003 wurden die Braut- und Abendmoden Valerie um die Brautdessous di Lorenzo Lingerie sowie eine Kollektion Accessoires ergänzt. So kann die Braut ihr Outfit perfekt auf das Kleid abstimmen. Handschuhe, Schleier, Schmuck und Haarschmuck – all das findet sich im Sortiment.

Elegant, romantisch und märchenhaft

Herzstück der Produkion war und bleibt jedoch die Brautmodenlinie, die durch hochwertige, elegante Kleider in der A-Linie oder dem Duchesse-Stil überzeugt. Um diese Träume in Weiß zu verwirklichen, bedarf es natürlich der besten Materialien. Bei Kleemeier kommen daher ausschließlich Stoffe wie Seide, Chantilly-Spitze und Satin zum Einsatz. Taft, Chiffon, Crépe und Organza verleihen einen märchenhaften Hauch. Da es angehende Prinzessinnen oder Königinnen gerne glitzernd und schillernd mögen, werden die Brautkleider außerdem mit Perlen bestickt, mit Taillenbändern versehen und mit Swarovski-Kristallen veredelt. Doch auch Frauen, die es am Hochzeitstag locker angehen möchten, finden ihr Kleid bei Kleemeier. Vom anhaltenden Vintagetrend inspirierte Kreationen wirken mit charmanten Rückenauschnitten und Cut-Out-Spitze besonders verführerisch, sinnlich und modern.

Auf alle, die ein Brautkleid bei Kleemeier erwerben, wartet es einen besonderen Service: Beim Kauf gibt es ein „Urlaubgeld-Gutschein“ über 100 Euro, den man direkt über den hauseigenen Reiseservice einlösen kann.

Fotos: Kleemeier

Merken