Shooting auf Burg Crass: Ein Tag wie im Märchen

Das Shooting ist das Highlight des heiraten Magazins. Viele Fragen sind zuerst unbeantwortet: Wer sind die Partner für Fotografie und Mode? Mit wem arbeiten wir bei Dekoration und Floristik zusammen? Welche Location eignet sich für das Motto? Und ganz wichtig: Wer ist unsere Braut, wer der Bräutigam? Mit all den Fragen auf der To-do-Liste steuern wir auf den Termin zu – und hoffen auf gutes Wetter für tolle Aufnahmen im Freien.

Bei diesem Shooting war das Glück auf unserer Seite, denn der ausgewählte Dienstag Ende Oktober brachte uns die einzigen sonnigen Stunden in einer ansonsten nebliggrauen Woche. Gespannt und auch ein bisschen nervös, ob alles klappt, wie wir es geplant hatten, holten wir zuerst die Braut- und Bräutigam-Mode ab: Verschiedene Kleider im Prinzessin-Stil mit Schleier und Haarschmuck für die Braut, komplette Dreiteiler mit Plastron und Einstecktuch für den Bräutigam – bereitgestellt von Carousello Brautmoden in Wiesbaden- Nordenstadt.

Im Anschluss ging es nach Eltville zur Burg Crass, deren historische Gemäuer und romantische Zimmer das perfekte Ambiente boten. Auf der Hochzeitswiese stellten wir eine Tafel auf, welche die Spezialisten von Grob Floraldesign aus Wiesbaden mit Blumen und Ranken sowie metallenen und gläsernen Elementen wildromantisch dekorierten. Einen hübschen Brautstrauß lieferten sie auch – als Alternative zu den tollen wasserfallartigen Sträußen, die Zaubernuss aus Mainz-Gonsenheim für das Shooting komponierte.

Mit unseren Models gelang uns ein Glücksgriff. Sandra und Ricardo arbeiteten sehr professionell, wobei sie viel Natürlichkeit ausstrahlen und wunderbar harmonierten. Ihr Styling übernahm Anna Meier von A+O Cosmetics, die uns beim Shooting nicht zum ersten Mal mit viel Talent für das Kreieren von Looks zur Seite stand. Talent für das Einfangen von Momenten in Bildern bewiesen Angelika und Andreas von AMEA. Die beiden Profi-Fotografen brachten zahlreiche gute Ideen mit und sorgten für ausgelassene Stimmung.