Hochzeitstag: Seidenhochzeit

Bedeutung der Seidenhochzeit

Der vierte Hochzeitstag ist gekommen. Nach vier Jahren, die sicher einiges an positiver Abwechslung, vielleicht aber nicht so schöne Ereignisse gebracht haben, ist die Ehe noch ein zartes Band, empfindlich wie Seide. Obwohl der Stoff so fein ist, ist er dennoch belastbar und von einem gewissen Wert. Gleiches trifft nach vier Jahren auf die Ehe zu.

Feier zur Seidenhochzeit

Sollte eine größere Feier geplant werden, ist Seide für die Dekoration natürlich das Material der Wahl. So könnten die Tischdecke und Blumen aus diesem Stoff sein. Auch in gemütlicher Zweisamkeit kann dieser Tag zu etwas Besonderem werden. Bei einem schönen Dinner mit Kerzenlicht oder Cocktails in einer Lounge über den Dächern der Stadt erwachen die Erinnerungen an den Hochzeitstag. Ein erstes größeres Hochzeitsjubiläum wird üblicherweise mit der nach zehn Jahren stattfindenden Rosenhochzeit gefeiert.

Geschenke zur Seidenhochzeit

Zum vierten Hochzeitstag muss nicht auf ein Geschenk aus Seide zurückgegriffen werden. Schöne Geschenke für sie findet er in Seidenunterwäsche oder einem Seidenpyjama. Sie könnte ihm eine Krawatte kaufen, die üblicherweise aus diesem Material besteht.