Spitze statt Funkelkrönchen

Alternativen zu Schleier, Tiara und Krone

(FAV) Kleemeier (TITEL) Kleemeier

Spange und Kamm dienen nicht nur der Befestigung des Schleiers, sondern können auch als allein wirkende Accessoires eingesetzt werden. Ob mit Schmuckstein, Perlen oder Blumen besetzt – der Fantasie sind kaum Grenzen gesetzt. Im Trend liegen außerdem aufwendig verzierte Haarreifen, die in verschiedensten Materialien, außergewöhnlichen Designs, in Weiß oder Bunt zu haben sind.
Besonders stilvoll und passend zum schmalen Kleid ist ein großer Hut, der wiederum weiß sein oder farbige Akzente setzen darf. Ganz anders, aber genauso effektvoll ist ein nach Romeos Liebster benanntes Juliet Cap. Es kann aus Spitze oder großmaschigem Netz bestehen, mit Perlen oder Schmucksteinen glänzen.
Insbesondere zum Unterstreichen schlichter Schönheit, aber auch als Accessoire für ein kurzes Brautkleid eignet sich das Stirnband. Vielfach besteht es aus Satin oder Spitze und ist mit Perlen besetzt. Ebenso perfekt sind Blumen, seien es echte vom Floristen bereitgestellte, die auch im Brautstrauß Verwendung finden, oder solche aus Stoff im Farbton des Brautkleides.

(Mode: Kleemeier)