Klassisch und elegant: das Emmerling Brautkleid

Hochzeitsmode aus einem deutschen Traditionsunternehmen

Schlichtheit charakterisiert das Emmerling Brautkleid in erster Linie. Damit ist es perfekt für die Braut, die es klassisch mag und eine konventionelle Hochzeit feiern möchte. Nichtsdestotrotz – langweilig sind diese Hochzeitskleider gewiss nicht.

Fakten zum Emmerling Brautkleid

Die Marke Emmerling wurde im Jahr 1950 gegründet. Damals lag der Firmenschwerpunkt noch auf dem Vertrieb und der Fertigung von hochwertigen Brautschleiern. Nach und nach wurden Brautaccessoires wie Handschuhe, Taschen und Boleros in Programm integriert und mit Erfolg verkauft. Bis heute ist Emmerling Marktführer für Brautaccessoires in Deutschland. Das klassische Brautmodengeschäft ließ allerdings auf sich warten. Erst im Jahr 2011 wurde die Brautmodenlinie InLove etabliert.

Emmerling entwirft sehr feminine, recht klassische Brautkleider, die denoch einen Hauch Exklusivität verströmen. Obwohl es die Kollektion InLove erst seit einigen Jahren gibt, erfreut sie sich größter Beliebtheit. Möglicherweise spielt hierbei auch der Produktionsplatz eine Rolle. Das Emmerling Brautkleid ist nämlich Made in Germany.  Für den Erfolg noch entscheidender ist jedoch der Einsatz besonderer Materialien. Edelste Stoffe wie Seide, Taft, Chiffon und Spitze werden in den einzigartigen Dresses verarbeitet. Über eine hohen Tragekomfort verfügen die traumhaften und eleganten Kleider außerdem. Da ist es nicht verwunderlich, dass Emmerling inzwischen in über 50 Länder weltweit exportiert.