Hochzeitsanzüge – Kollektionen 2022

2022 ist das Jahr zum Heiraten! Also ist es Zeit für deinen perfekt passenden Anzug im persönlichen Stil! Dieses Jahr werden die meisten Hochzeiten seit 1984 erwartet. Nach den ganzen Verschiebungen und Absagen, soll es einen regelrechten Hochzeitsboom geben. Doch keine Panik! Online findet man alles für den zukünftigen Bräutigam, Trauzeugen oder Gast. Also einfach alle Hochzeiten im Kalender eintragen und im Voraus planen. Und damit das Outfit passt, hier schon mal die Lieblingslooks der Hochzeitsanzüge 2022.

Hochzeitsanzüge den natürlichen Bräutigam

Ein Tweed-Anzug passt perfekt zu natürlichen Tönen wie Grau oder Braun und kleidet jeden Bräutigam im stilsicheren Vintage-Look. Als Dreiteiler mit Weste ist er im Frühling wie im Herbst beliebt. Mit farbenfrohen Accessoires kann der eigene Stil und das Farbmotto der Hochzeitsfeier unterstrichen werden. Spielerisch kann der Bräutigam seine Weste in einem anderen Farbton wählen und so seinen individuellen Look kreieren. Ein Tweed-Anzug bleibt dem Bräutigam zudem noch lange nach der Hochzeit erhalten und kann bei anderen feierlichen Gelegenheiten als Outfit verwendet werden. Beliebt für Boho-Weddings, Landhausstil, Hochzeiten im Garten und weiteren Outdoor-Locations.

Anzüge für den traditionellen Bräutigam

Traditionell muss nicht immer langweilig sein, sondern kann gleichzeitig zeitlos und modern sein. Ein formeller Hochzeitsanzug wird die Eleganz, die Qualität der Stoffe und die gute Passform der Kleidungsstücke unterstreichen und der Anzug muss nicht immer schwarz sein. Immer mehr zukünftige Bräutigame greifen zu klassischen Farbtönen wie Dunkelblau und Grau. Die etwas Mutigeren trauen sich sogar in einem kräftigen Jagdgrün oder in einem vollmundigen Bordeaux vor den Altar. Geeignet für alle formellen Hochzeiten oder Hochzeitsbälle und großen Feiern.

Der moderne Bräutigam

Modern, urban und anspruchsvoll. Ein Hochzeitsanzug in Schwarztönen ist essentiell, um ein formelles, zeitloses Outfit zu kreieren. Luxuriöse Stoffe und endlose Möglichkeiten für den modernen Bräutigamanzug gibt es zum Glück inzwischen Zuhauf: Zeitlose Klassiker universell einsetzbar!

Der sommerliche Bräutigam: Hochzeitsanzüge für warme Tage

Komfort und Entspannung über alles auf der eigenen Hochzeit ist in einem atmungsaktiven Anzug aus Leinen-Baumwoll-Stoffen in einer abgestimmten Farbauswahl für Bräutigam und Trauzeugen. Die sommerlichen Stoffe gibt es in endlosen Nuancen des Sommers und einzigartigen Mustern. Beliebt für Hochzeiten im Sommer und an warmen Frühlingstagen.

Der Groomzilla: Anzüge, die auffallen!

Wenn der Bräutigam mehr Wert auf seine Garderobe legt als die Braut und sich auch einiges traut, sind die auffälligen und luxuriösen Outfits genau seins. Ob auffällige Brokatstoffe im königlichen Blau oder ein Samtanzug in Pink – Auffallen ist hier die Devise und ‚instagramable‘ muss es sein!

Unser Fazit: Wie bei der Brautmode gibt es für den Bräutigam ebenfalls schöne Trends. Besonders für Herren, die modebewusst und modern sind, bietet die aktuelle Bräutigammode zahlreiche hinreißende Möglichkeiten!