Das Lina Becker Brautkleid überzeugt durch Purismus

Zeitlose Couture-Mode aus einem traditionsreichen Haus

Ein Lina Becker Brautkleid ist Sinnbild für Tradition in Kombination mit Zeitgeist. Es stammt aus einem über einhundert Jahre alten Handwerksbetrieb, in dem man sich immer wieder neuen Einflüssen angepasst hat. Alles andere als angestaubt.

Fakten zum Lina Becker Brautkleid

Die Begründerin des Labels, Lina Becker, wurde 1889 in Leipzig geboren. Schon im Alter von 14 Jahren arbeitete sie im damals größten sächsischen Geschäft für Hochzeitsmode. Während dieser Tätigkeit entwickelte sich ihre Leidenschaft für stilvolles Brautmodendesign, und einige Zeit später, im Jahr 1905 begründete sie in Sachsens Hauptstadt Lina Becker Germany. Bis heute befindet sich das Unternehmen in Familienbesitz und wurde in 2006 von der vierten Generation neu aufgebaut. In diesem Zuge erfolgte auch die internationale Aufstellung.

Die Brautkleider des Modelabels zeichnen sich besonders durch ruhige Klarheit und handwerklich ausgezeichnete Arbeit aus. Nichts wirkt überladen oder über die Maßen pompös. Jedes einzelne Kleid hat Klasse, Eleganz und dennoch das gewisse Etwas – dies vielleicht dank einiger geschickt eingesetzter Details, beispielsweise pfiffige Raffungen, weitschwingende Röcke oder handbestickte florale Muster. Für jeden Produktionsschritt werden nur hochwertigste Stoffe verwendet. Besonders gern verarbeitet werden Seide, Spitze und Tüll – dies jedoch in einem eher gesetzten Rahmen, so dass die Trägerin als Person im Mittelpunkt steht, weniger das Kleid. Dieses erfüllt lediglich seine Aufgabe und unterstreicht die natürliche Schönheit der Braut.