Ein Weise Brautkleid vereint Tradition mit Zeitgeist

Klassisches Design & moderne Details

Weise versteht sich darauf, traditionelle Schnitte durch extravagante Details zum besonderen Kleid für den großen Tag zu machen. Ein Weise Brautkleid verleiht seiner Trägerin eine überaus charmante Ausstrahlung und unterstreicht ihren selbstbewussten Auftritt.

Fakten zum Weise Brautkleid

Die Brautmoden-Manufaktur Weise wurde im Jahr 1955 von Harry Weise und seiner Frau Erika gegründet. Damals übernahmen sie eine alte Binderei für künstliche Blumen und zwei alte Bindemaschinen. Das Wohnzimmer, in welchem die beiden die Herstellung begannen, wurde bald zu klein. Obwohl das schwäbische Unternehmen beständig wuchs, hat es sich den Charme der vergangenen Zeit bewahrt. Neben seinen inzwischen weltweit bekannten Brautkleidern stellt Weise Brautaccessoires her, für die florale Designs geradezu ideal sein: Schleier, Fascinator und Haarschmuck.

Brautkleider von Weise verzaubern

Die Modelle des Designer-Labels verzaubern durch die geschickte Kombination von klassischen Schnitten und extravaganten Ob Seide oder Satin, Tüll oder Mikado, Organza oder Chiffon – nur die besten Materialien dürfen zu einem Weise Brautkleid werden. Die Kreationen passen femininen Bräuten, die auch ihre zarte und romantische Ader unterstreichen möchten, wobei  nahezu jeder Wunsch an den Stil erfüllt werden kann. Die Kundin darf sich zwischen klassischen A-Linie-Kleidern, dem sinnlichen Vokuhila-Stil, Kleidern im Vintage-Chic und solchem im Trumpet-Stil entscheiden. Verzierungen aus Spitze und Perlen setzten hübsche Akzente – per Hand werden sie auf die Träume in Weiß gestickt. So ist jedes Kleid ein Unikat.