Teilen

Spektakulär, verrückt, berührend – Die große Frage in Szene gesetzt

Ein Heiratsantrag ist ein Meilenstein auf der Straße durchs Leben. Im Unterschied zu anderen großen Ereignissen verlangt die Frage aller Fragen aber nicht nach einem speziellen Ort oder einer besonderen Umgebung, nach festen Zeiten oder der Anwesenheit anderer Personen. Es gibt nicht einmal einen Dress Code. Du bist der Regisseur. Schreib die Geschichte, die Du Deiner Familie und Deinen Freunden, später Deinen Kindern und Enkeln, erzählen wirst. Im Folgenden findest Du ein paar außergewöhnliche Heiratsanträge, die wir für die schönsten halten.

Isaacks Live Dub Antrag für Amy

Einer der lustigsten, aber auch emotionalsten Heiratsanträge überhaupt. Zu Bruno Mars’ „Marry Me“ wird Amy im Kofferraum durch die Nachbarschaft kutschiert. Familie und Freunde tanzen im Bildausschnitt der Heckklappe, bevor Isaack die große Frage stellt.

Matt fragt Ginny im Kino

Kino ist was für ganz Mutige, wie Matt. Unter einem Vorwand hat er seine Freundin Ginny ins Kino gelockt. Statt eines Films hört sie die Stimmen ihres Vaters und Freundes. Auf der großen Leinwand holt sich Matt die Erlaubnis, um Ginnys Hand anzuhalten und macht sich dann auf den hindernisreichen Weg zu ihr.

Jack hält um Rebeccas Hand an … aus dem Ausland. Nicht aus einem Land. Aus 26!

Schon nach dem ersten Date war für Jack klar, dass er Rebecca heiraten wird. Dem Gedanke folgte der wohl am längsten geplante Heiratsantrag der Welt. In vier Jahren bereiste Jack 26 Länder und nahm zu „I’m gonna be / 500 Miles“ (Proclaimers) überall ein Video auf.

Viele außergewöhnliche Heiratsanträge – und keiner ist Justin gut genug für Emily

Emily sitzt schon im Restaurant. Da schaltet sich Justin über einen Bildschirm aus dem Wohnzimmer zu und kündigt an, dass er ihr einen Heiratsantrag machen wird. Leichter gesagt als getan, denn kein Flash Mob oder Actionfilm-Trailer, keine Boyband-Parodie ist gut genug. Mit ca. einer Million verschiedenen Video-Elementen dürfte dies der weltweit aufwändigste Antrag sein – spaßig zu Beginn, am Ende unglaublich rührend.

Craig macht Allison einen Heiratsantrag im Park

An einem sonnigen Tag im Juni hat sich Crag mit (ein paar) Freunden im New Yorker Bryant Park versammelt, um seiner Freundin Allison einen Heiratsantrag zu machen … Flash Mob und Big Band inklusive.

Josh stürzt sich für Brookes Ring in die Tiefe

Nichts für schwache Nerven ist ein Stunt, wie ihn Josh hingelegt hat. Um Brooks Ring von einem Freund zu fangen, stürzt er vor ihren Augen von einem Dach … und fällt vier Stockwerke tief. Zum Glück bekam sie keinen Herzinfarkt.

Matthew nimmt den Antrag an Brynn sportlich

Die meisten von uns würden sich nicht einmal stehend auf einem Wakebord halten. Matthew schafft es auch kniend. Worte sind in diesem Video überflüssig, die Bilder sagen alles und gehen zu Herzen.

Jean und Alissa und der Washinton Bus Downtown Seattle

Das muss eine üble Art von „öffentlicher Störung“ sein, dachte sich Alissa, dass man sie dafür aus einem Meeting holte. Beim Blick aus dem Fenster entdeckte sie ihre Lebensgefährtin Jean unten in der Straße … auf dem Dach eines Busses mit großen Schildern im Arm.

Ben mag Mel und Angry Birds. Und Angry Birds mögen außergewöhnliche Heiratsanträge

Als großer Fan spielt Ben schon ein bisschen zu oft Angry Birds, findet Mel. Sie ist nicht gerade begeistert, als er ihr beim Essen in einem Restaurant ein Tablet in die Hand drückt und zum Spielen auffordert … bis sie zum dritten Level kommt.

Um Janice zu fragen, holt sich Matt Hilfe von Zach Braff

Ein selbstgedrehter Film bedeutet eine Menge Arbeit und ist toll. Übertroffen wird der Heiratsantrag im Video mit der Unterstützung eines Stars, hier Zach Braff. Auch Familie und Freunde haben ihren Auftritt.

Teilen