Teilen

Kreativ kann jeder sein

Für einen Heiratsantrag muss man sich nicht vom Himmel stürzen. Auch in ganz unspektakulären Situationen wurden schon Ja gesagt, z.B. zu Hause beim Frühstück oder in einem Stau auf der Autobahn. Dein Schatz würde wahrscheinlich auch Ja sagen, wenn Du sie oder ihn ganz klassisch in einem Restaurant fragen würdest. Nichtsdestotrotz … kreative Heiratsanträge zeigen nicht nur den Wunsch, den Moment zu etwas Besonderem zu machen, sondern sagen auch, dass der Antrag von Herzen kommt.

Beispiele für kreative Heiratsanträge als Inspiration

Daumenkino

Mit einem selbst gestalteten Daumenkino hat Rodney um die Hand von Alexa angehalten. Als sie zum Ende des Büchleins geflippt war, muss sie ausgeflippt sein vor Freude. Selbst nachgemacht, ist das immer ein individueller Antrag. Blanko Daumenkinos gibt es zu kaufen, z.B. bei Amazon. Also: Nimm dir Zeit, überleg dir eine schöne Bildergeschichte und zeichne los.

Leuchtsticker

Buchstaben-Leuchtsticker dienen in erster Linie der dekorativen Beschriftung von Kindermöbeln. Macht ja nix. Wie wäre es mit einer charmanten Zweckentfremdung? Klebe Deinen Heiratsantrag Buchstabe für Buchstabe an die Zimmerdecke über Eurem Bett. Sobald Ihr drin liegt und das Licht aus ist, darfst Du auf die Reaktion lauschen.

Regenschirme

Du brauchst 21 Regenschirme in verschiedenen Farben und 21 Freunde, die Dir helfen. Nicht unbedingt bei der Vorbereitung – das schaffst Du problemlos allein. Befestige jeweils einen Buchstaben von „Willst du mich heiraten“ an einem Schirm bzw. beschrifte die Schirme nach und nach. Lade deine Freundin oder deinen Freund auf eine romantische Bootsfahrt ein, am besten auf einen Teich oder Fluss, über den eine Brücke führt. Auf dieser Brücke warten Deine 21 Freunde und nehmen ihre Schirme auf ein Stichwort herunter, um Deinen Antrag zu präsentieren.

Spiegel

Ein Spiegel, insbesondere der im Badezimmer, überbringt öfter Botschaften. Die einen werden mit dem Finger in den Wasserdampf, die anderen mit Lippenstift darauf geschrieben. Für Deinen Heiratsantrag eignet sich die Wasserdampf-Variante natürlich nicht so sehr. Statt Lippenstift kannst du abwaschbare Glasmalstifte und / oder Sticker verwenden.

Collage

Der Pionier für kreative Heiratsanträge: Einige Eurer schönsten Momente sind sicher auf Fotos festhalten. Druck sie in der benötigten Größe aus und klebe sie zusammen mit Bildern zum Thema Hochzeit auf. Persönliche Gedanken, witzige Zitate von Euch beiden und liebevolle Worte machen diese Collage zur perfekten Begleitung.

Kreative Heiratsanträge
© geralt / pixabay

Puzzle

Nicht mehr ganz neu, aber immer wieder schön. Gestalte ein eigenes Puzzle. Verschiedene Anbieten machen es möglich, z.B. Drogerien oder die Puzzlehersteller selbst. (https://www.schmidt-fotopuzzle.de/?tc=ga_ss&gclid=CKCy_oCqiNQCFdQ_GwodwpUBYQ) Du kannst zwischen verschiedenen Größen aussuchen. Überleg dir also, wie intensiv Du Deinen Schatz beschäftigen möchtest und ob sie oder er nur die Frage „Willst du mich heiraten?“ oder auch ein Foto von Euch beiden zusammensetzen soll.

Kühlschrank

Die Überraschung dürfte riesig sein: Dein Partner öffnet den Kühlschrank, um das z.B. Frühstück vorzubereiten. Vielleicht ist die Frage nicht auf den ersten Blick genau zu erkennen, doch bestimmt wird sie oder er sich über die Merkwürdige Anordnung der Lebensmittel wundern und die Frage mit großem Entzücken entziffern.

Teilen