Be a Star – im Sareh Nouri Brautkleid

Tausend und eine Nacht aus Seide und Tüll

Das Label mit Sitz in New York versteht es, jede angehende Braut zum Star oder zumindest Sternchen am schönsten Tags ihres zu machen. Ein Sareh Nouri Brautkleid verleiht grazile Weiblichkeit und unterstreich das Selbstbewusstsein seiner Trägerin.

Fakten zum Sareh Nouri Brautkleid

Sareh Nouri wurde 1979 in der iranischen Hauptstadt Teheran geboren. Im Alter von zehn Jahren wanderte sie mit ihrer Familie nach Virginia/USA aus. Den Traum, Brautkleider zu designen hatte sie seit der Kindheit, doch sie träumt ihn nie aus. Auch nicht, als sie ein Grafikstudium an der George Mason Universität abschloss. Im Jahr 2009 kam ihr großer Tag, doch kein Brautkleid erfüllte ihre Ansprüche an Raffinesse, Tradition und Eleganz.  Kurzum, sie beschloss, sich ein eigenes Kleid zu schneidern. Zwei Jahre später stellte sie ihre erste Kollektion vor und brauchte nur ein Jahr, um ihren Namen zu etablieren und immer mehr begeisterte Trägerinnen zu finden. In verschiedenen, auf das Thema Hochzeit ausgerichteten amerikanischen TV-Shows wurden ihre Kreationen inzwischen präsentiert und von verschiedenen Stars und Sternchen getragen.

Sareh Nouri Brautkleider werden importierter italienischer oder französische Seide hergestellt. Die Designerin schwört auf diese Stoffe und ist überzeugt, dass sie sich am besten eigenen und den Figur am meisten schmeicheln. Neben traditionell weißen Stücken schneidern sie und ihre Designer Kleider durch charakteristisches Blau-Grau einen eigenwilligen, aber durchaus charmanten Stil besitzen. Die Veredlung erfolgt mit beispielsweise Blüten im 3D-Look und spitzenverzierte Säumen. Handgearbeitete Stickereien in Rosé und Champagner harmonieren wunderbar mit sowohl den weißen als auch blau-grauen Grundtönen.