Stress hattest Du in letzter Zeit sicher mehr als genug. Das perfekte Kleid ist nun gefunden, eine top Band ist gebucht, Dekoration und Floristik harmonieren mit dem Motto, der Sitzplan steht auch endlich. So viel Spaß eine Hochzeitsplanung auch macht und so groß die Vorfreude ist, das alles hat doch ganz schön an deinen Nerven gezerrt. Bei den vergleichsweise kurzen Terminen im Beautystudio kommst Du auch nicht so richtig runter und fühlst dich irgendwie reif für eine Insel? Schon mal darüber nachgedacht, Wellness zum Junggesellinnenabschied zu machen und vor Deinem großen Tag mit all Deinen Mädels zu relaxen, die Seele baumeln zu lassen?

Bademantel statt Bauchladen

Wenn Dir der Stress der letzten Wochen ins Gesicht geschrieben steht, sollten Dir Deine Mädels einen Verwöhntag gönnen, statt Dir einen Bauchladen umzuhängen und Dich für peinliche Spielchen durch die Stadt zu zerren.  Um den Stress der An- und Abreise zu schmälern, wäre ein Wellness-Wochenende noch besser. Sucht Euch ein Wellnesshotel oder Spa aus, welches das volle Programm bietet. Lasst Euch doch vorher Bademäntel bedrucken (mit „Braut“ und „Brautjungfer“ o.ä.), damit jeder weiß, dass Ihr zusammengehört. Außerdem sind sie ein schönes Andenken an Eure gemeinsame Zeit.

Wellness Junggesellinnenabschied
© carloslandazuri on Pixabay

Mit Wellness zum Junggesellinnenabschied richtig entspannen

Ein ausgiebiges, ausgewogenes Frühstück ist der beste Start in den Tag. Herzhaftes und Süßes kommt auf den Tisch. In der Sauna und dem Dampfbad schwitzt Ihr Euch in geselliger Runde in den Relax-Modus. Eine Abkühlung im kühlen Wasser aktiviert Eure Abwehrkräfte und ein Glas Sekt zur Pause im Entspannungsraum bringt den Kreislauf in Schwung. Peelings und Waxings, Pedi- und Maniküre, Rücken- oder Ganzkörpermassagen sowie Gesichtsbehandlungen dürfen nicht fehlen. Zum Abschluss gibt es ein professionelles Make-up und ein Haarstyling, das Euch auf den Abend einstimmt. Den verbringt Ihr am besten in einem atmosphärisch schönen Restaurant bei gutem Essen und gepflegtem Wein. Wichtig: Vorher reservieren! In einer angesagten Bar oder einem Musikclub kann der Tag stilvoll ausklingen.

Wellness Junggesellinnenabschied
© SocialButterflyMMG on Pixabay

Pure Erholung statt einer durchzechten Nacht

Manche Hotels bieten Pyjamapartys für Braut und Freundinnen an, bei denen es Knabbereien und Getränke gibt sowie echte Mädchen-Film-Klassiker. Bei manchen dieser Arrangements steht Eurem Ladys-Clan ein Beauty-Team zur Seite, das Euch Tipps und Tricks für ein bisschen Wellness zu Hause verrät. Schaut am besten im Internet, welche Angebote es in Eurem Umkreis gibt.

Du brauchst zum Jungesellinnenabschied kein Wellness-Programm, möchtest aber trotzdem stilvoll vom Single-Leben verabschieden? Dann lies hier weiter.